2009-07-21

Uske Orchestra "Palpelpin"











Samstag 25-07-2009

Uske Orchestra "Palpelpin"
Ausstellung & Konzert

FYW, Lichtstrasse 50, Köln-Ehrenfeld
fyw.newamerika.de

Einlass: 20.30h / Beginn 21.00h

Für seine neues, viertes Album "Palpelpin", das beim Kölner Label sonig in einer limitierten Auflage von 200 Exemplaren erscheint (sonig 72LP) hat der belgische Künstler, Musiker und Feuerwehrmann Nicolas Husquet alias Uske Orchestra alle Cover individuell gestaltet. Über eine Zeitraum von mehreren Monaten hat er Vorder- und Rückseite der Schallplattenhüllen in einer Mischtechnik aus Zeichung, Malerei und Collage bearbeitet. In sich immer weiter variierenden Serien mutet die Vorderseite rhythmisch, die Rückseite melodisch an. Die Musik auf Palpelpin ist neben dem Album "Moli Herzog" (Ambivalence 2003), mit dem er bekannt geworden ist, vielleicht die schönste, die Niko Uske bisher veröffentlicht hat.
Im Ausstellungsraum FYW wird es am Samstag, den 25. Juli, nach einer Ausstellung in der Brüsseler Galerie "Käämer 12", die einzige Möglichkeit geben alle verbleibenden Cover anzusehen und auch direkt zu erwerben. Gegen 21 Uhr gibt es ein Konzert des Uske Orchestras.

Vorschau auf die Cover by Flickr.






Uske Orchestra @ FYW

No comments: