2015-08-12

a-Musik Spätkauf mit Reuber

Donnerstag 03.09.2015

"Schubladen-Konzert"


a-Musik Spätkauf mit Reuber


ab 19 Uhr


Der Laden ist bis 22 Uhr geöffnet.

Im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte hat sich auf Reubers Festplatten viel unveröffentlichtes musikalisches Material angesammelt: Field Recordings, Theatermusik, Mitschnitte von Klanginstallationen, Skizzen, Beats und Unmengen an Live-Jams. Aus diesen einzelnen Klanglinien und Sample-Schnipseln formt er beim Schubladen-Konzert seine Musik – ein DJ-Act mit altem und neuem Material, durch Effekt-Ketten verfremdet, live abgemischt und mit den Klängen diverser Spielzeug-Synthesizer ergänzt.

Timo Reuber hat sich seit Mitte der Neunziger seine eigene Nische in der Elektronik-Musik-Szene erspielt. Solistisch als „Reuber“ und gemeinsam mit Freund und Staubgold-Label-Chef Markus Detmer als Duo „Klangwart“, hat er seine musikalische Vision auf gut einem Dutzend Tonträger und bei zahlreichen Konzerten weltweit präsentiert.


No comments: