2009-08-17

Xberg Dhirty6 Cru - Releaseshow



















X-Berg Dhirty6 Cru, Candie Hank, Driver, Baleine 3000

"90 Messer" Record Release Party

Mittwoch 02-09-2009
Studio 672, Köln
20.30h
Eintritt VVK 10,- / AK 12,- €

Schon mit ihrem Debut “Die Wichtigkeit” hatten ILL-TILL, TIGER, DER RICHTER, TRETBOTE, KNOCHENBLUT und DJ OPFERRILLE als XBerg Dhirty6 Cru die Latte mächtig hoch gehängt. Am 4. September erscheint auf dem Kölner Label Sonig jetzt das Folgealbum, "Die Reime der Anderen". Auf das Herrlichste persiflieren die Kreuzberger den Trend weg vom B-Boytum hin zu weichgespülten Texten über soziale Verantwortung.
Wenn zum Beispiel ILL-TILL erläutert, warum der Beat, den wir gerade hören, so einfach und flutschig ist (“Ich hab’ jetzt keine Lust auf penibles Produktionsgestrunze”), dann ist das Rap-Poesie vom Feinsten - verbunden mit Acid-Basslines. Unglaublich deswegen, dass dies der allererste Auftritt der XBerg Dhirty6 Cru überhaupt ist.

Als Support spielt Candie Hank, auch er aus Berlin, Sonig veröffentlichend und mit Gefühl für Augenflimmern, und die Wale aus der Zukunft, das Dj-Duo Dj Afrojaws und Sun OK Papi K.O. alias Baleine 3000 aus Brüssel.

XBerg Dhirty6 Cru (Berlin / Sonig)
Candie Hank (Berlin / Sonig)
Driver (Berlin)
Baleine 3000 (Brüssel / DJ-Set)

Die Reihe "90 Messer" featured ab jetzt in unregelmäßigen Abständen regelmäßige Rhythmusexzesse. Get ready for 90 bpm madness.

No comments: