2008-09-29

Spätkauf mit Olaf Karnik

Donnerstag 2. Oktober 2008
"Score / Soundtracks" - Spätkauf mit Olaf Karnik (ab 19 Uhr).

Der Laden ist bis 23 Uhr geöffnet.

2008-09-18

Der Sound Of Cologne stellt sich quer!

Freitag 19-09-2008
Wasserspielplatz Venloer Strasse/Innerer Grüngürtel
ab 17 Uhr

mehr Infos:
Play Back!

auch a-Musik stellt sich quer: Am Freitag um 20.15h für 15 Minuten.

2008-09-04

Fr. 12.09.2008 Carl Michael von Hausswolff in Köln

Fr. 12.09.2008

Carl Michael von Hausswolff
(KREV, Stockholm)
screening of "Al Qasr 2005" + live-concert
&
DJ Georg Odijk
(a-Musik, Koeln)

Filmforum im Museum Ludwig
Bischofsgartenstr. 1, 50667 Koeln, Germany

Der schwedische Künstler Carl Michael von Hausswolff kommt für ein exklusives Gastspiel nach Köln! Hausswolff wird in einer Deutschland-Premiere seinen Kurzfilm “Al Qasr 2005” zeigen, den er gemeinsam mit dem Dokumentarfilmer Thomas Nordanstad in Ägypten realisiert hat. Hausswolff wird außerdem seine aktuelle CD „Perhaps I Arrive“ vorstellen und über seine Arbeit sprechen. Im Anschluss an die Filmvorführung wird er ein elektronisches Konzert geben. Der Abend wird eingerahmt mit DJ Programm von Georg Odijk (a-Musik, Köln). Carl Michael von Hausswolff arbeitet seit den 1970er Jahren als Installationskünstler und Komponist. Er hat mit zahlreichen internationalen Künstlern zusammengearbeitet, darunter Leif Elggren, Andrew McKenzie, Graham Lewis und David Jackman. Seine Arbeiten wurden auf den Biennalen in Istanbul, Johannesburg, Liverpool und Venedig, sowie auf der Manifesta 1 in Rotterdam und der Documenta X in Kassel gezeigt. Carl Michael von Hausswolff ist Begründer des fiktiven Königreichs KREV. Er lebt in Stockholm.

Programminformation:
20.00h Einlass, Eintritt 8,00 Euro
20.00h ­ 21.00h DJ Georg Odijk (a-Musik)
21.00h Screening des Films “Al Qasr 2005” von CM von Hausswolff und Thomas Nordanstad
21.30h Diskussion mit CM von Hausswolff über seine Arbeit
22.00h Live Konzert CM von Hausswolff
22.45h ­ open end DJ Georg Odijk (a-Musik)